THE EMBODIED - SAME


Label:PURE LEGEND
Jahr:2011
Running Time:37:43
Kategorie: Neuerscheinung
 

Gut Gas geben die fünf Powermetaller aus Jönköping am Vätternsee, die gleich im Opener von “As I Speak” etwas überladen wirken. Die starke Pruduktion von Andy LaRoque lässt sonst keine Wünsche offen. Sänger Marcus Thorell passt mit seinen cleanen Vocals zwischen Doublebass und fetten Gitarren gut ins Bild, und kommt in den wenigen langsameren Passagen ebenso suitable. „Flawless“ ist so der Vollgas Rocker, der im Gehör kleben bleibt, wie die Leads aus „Shedding Skin“, die ich morgen noch im Kopf haben werde. Das galoppierende „Northern Lights“ ist nicht das einzige Stück des, welches ohne auffällige Breaks auskommt. Zumeist dampft man die Songs direkt in einem durch. „Haven Burns Tonight“ hat dann am Schluss auch noch dieses fiese Fade-Out…och nein, ich bitte Euch Jungs, das könnt ihr doch besser, wie sonst mit Rückkopplungen oder Schluss-Punches! Die Schweden beliefern uns mit einer straighten, ausgeglichene Mischung aus Geschwindigkeit, Melodie und Härte. Jetzt noch ein paar Akzente im Songwriting, und die Sache wäre geritzt.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht