DAILY THOMPSON - LIVE AT FREAK VALLEY


Label:NOISOLUTION
Jahr:2022
Running Time:44:17
Kategorie: Liverecording
 

Daily Thompson kommen aus Dortmund und sind im Ruhrgebiet bekannt wie bunte Hunde. Kein Wunder spielen die Ruhrpottkinder doch seit Jahren in jedem Club und auf jedem Festival, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Die Formation spielt einen luftig lockeren Mix aus Grunge, Garage und Indie Rock, der hier und da sogar Stoner Elemente aufweist. Gefällig wird man durch die fünf Livetracks geführt und merkt kaum wie die Zeit vergeht. Hier und da, besonders wenn die Stoner Elemente aufblitzen, ist man sich fast sicher das die Truppe auch mal ganz gern ein kühles Blondes bei einer Kyuss Session genießen.

Der einzige Kritikpunkt ist der eher zweckmäßige Gesang, der eher dazu dient die Lyrics rüberzubringen als jemand durch theatralische Gesten und klassischen Gesang von Hocker zu reißen (auch bin ich kein Fan von den teils repetitiven Parts die dem 90er Indie Einfluss geschuldet sind). Ansonsten sind die Dortmunder definitiv in der Lage, eine beschwipste Meute zu bespaßen und schaffen es hier auch ordentlich Laune zu machen.

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht