THE DEVIL WEARS PRADA - DEAD THRONE


Label:ROADRUNNER
Jahr:2011
Running Time:40:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Metalcore wird immer eine gewöhnungsbedürftige Musikrichtung für alle Old-School-Metaller bleiben. Zudem gab es schon nach kürzester Zeit eine Stagnation an Innovation. Immer knallhartes Geprügel mit Wechselgesang, mal grob, mal clean. Insofern sind diese Amis, die sich nicht blöderweise nach einem Buchtitel genannt haben (nein, das war Zufall, haha), der so gar nichts aussagt, nicht viel anders. Ihre Referenzen beruhen eher auf einen großen Anteil guter Melodiebögen die erstens durch die Vocals geprägt werden als auch durch einige gezielte Keyboardeinsätze. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Umstand nicht unbedingt in allen Lagern der Szene Gefallen finden wird. Derweil wird das Material, bestehend aus dreizehn Beiträgen, die meist über dreieinhalb Minuten nicht hinaus kommen, arschtight gezockt und hinterlässt einen homogenen und kompakten Eindruck. Wem die Gesangslinien der Growls wie auf „Untidaled“ zu hysterisch werden bekommt zumindest auf dem instrumentalen Track „Kansas“ eine angenehme Verschnaufpause. Ein Extra-Lob geht an Drummer Daniel Williams für seine infernalische Leistung und ebenfalls an Produzent Adam D., Gitarrist bei Killswitch Engage, für den Earkiller-Sound.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht