SUZI MOON - DUMB & IN LUV


Label:PIRATE PRESS
Jahr:2022
Running Time:32:24
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Band um Mastermind Suzi Moon scheint ja einen richtigen Kreativ-Flash zu haben und kommt jetzt mit ihrem ersten Longplayer. Die zehn Songs haben gegenüber den beiden ersten EPs den Stil erneut gewechselt, beziehungsweise weiterentwickelt. Hier gibt es richtig guten Power-Pop Punk ´n´ Roll auf die Ohren, der mächtig rockt. Klar fällt zuerst Suzis prägende schnoddrige Stimme auf, die teilweise an gute alte female fronted UK Punk Bands erinnert. Neben dem durchgehend guten Punk und Rock Grundgerüst und dem mächtigen Power-Pop Einschlag der den roten Faden des Albums bildet fließen jede Menge Elemente von Band wie Social Distortion, Rancid, Green Day und Sugarcult ein, die Suzi schon seit ihrer Jugend beeinflussten.

Das macht das ganze schön abwechslungsreich und viel weniger eintönig als die meisten Formationen aus der Power-Pop Ecke. Das hat alles reichlich Bums und einen guten Drive. Lässt sich durchaus gut durchhören. Inhaltlich äußert sich Suzi zur Scheibe: Die zehn Tracks auf „Dumb & In Luv“ stehen für Wachstum und den menschlichen Zustand. Die Themen Liebe, Verlust, Herzschmerz, Hoffnung und Feiern sind allesamt Themen, über die ich schon früher geschrieben habe und die ich sicherlich immer wieder aufgreifen werde.“

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Frank Billek


zurück zur Übersicht