BIWO - LIFE AND DEATH


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2022
Running Time:40:44
Kategorie: Neuerscheinung
Eigenproduktion
 

Biwo ist das Soloprojekt von Sven Biwo aus Castrop-Rauxel. So ganz auf sich allein gestellt ist er aber nicht, denn zum Einspielen seines Albums hat er sich eine feste Besetzung von Gastmusikern zusammengesucht. Auf „Life And Death“ gibt es acht Songs, die simpel gestrickt, aber effektiv sind. Die knackigen Riffs funktionieren, der Gesang ist melodisch, wenn auch nicht virtuos, dafür aber ehrlich. Es klingt ein bisschen kauzig. Perfektion geht anders. Das muss es aber auch nicht sein, denn die Attitude stimmt, und der Spirit ist da. Ich fühle mich an GAMA-Bands aus den Achtzigern erinnert, wie Noisehunter, Veto, Renegade und so weiter, aber auch an Power Metal-Bands wie Wizard oder die deutschen Majesty. Die Produktion ist bodenständig, aber dennoch gut. Wer auf alten deutschen Underground Metal mit leichtem Hang zum Power Metal mag, dem wird Biwo gefallen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht