SANTIANO - DIE SEHNSUCHT IST MEIN STEUERMANN-DAS BESTE AUS 10 JAHREN


Label:ELECTROLA
Jahr:2022
Running Time:77:11
Kategorie: Compilation
 

In der Vorweihnachtszeit häufen sich die Veröffentlichungen von Live- und Best Of- Scheiben. Da reihen sich nun also auch Santiano ein. Die Shantyrocker haben es im Laufe der letzten Dekade geschafft, sowohl Metal Fans auf dem Wacken Open Air, als auch das Mainstream Schlagerpublikum für sich zu begeistern, was sich auch an den Verkaufszahlen der bisherigen Veröffentlichungen ablesen lässt. Irgend etwas müssen die Herren also wohl richtig machen. Hier gibt es Hit auf Hit, ohne dass auch nur ein Anflug von Langeweile erkennbar wäre.

Thematisch geht es natürlich, wie zu erwarten, um die Seefahrt und das Leben an der Küste. Obwohl es auf der Habenseite bisher erst fünf Studiowerke zu verbuchen gibt, macht diese ausführliche Zusammenstellung durchaus Sinn. Fünf der zwanzig Songs sind nämlich komplett neu und viele andere werden in neuen Versionen präsentiert. Damit wird diese Compilation nicht nur für Neueinsteiger und als Weihnachtsgeschenk interessant.

Wer bereits alle bisherigen Scheiben im Schrank stehen hat, findet hier genug Neues, was die Anschaffung rechtfertigen würde. Damit heben sich Santiano wohltuend von ähnlichen Machwerken ab, bei denen eher der kommerzielle Aspekt im Vordergrund stehen dürfte.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht