HUMILIATION - FROM STRENGTH TO STRENGTH


Label:ULTRA HINGAX
Jahr:2012
Running Time:48:26
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Humiliation aus dem exotischen Malaysia sind ganz schön fleißig. Erst 2009 gegründet, kam 2010 das erste, 2011 das zweite und nun 2012, das dritte Album heraus. Dazwischen gab es noch zwei EPs. Die Asiaten gehen nur sehr kleine Schritte. Das ist aber gut so. Während das Debüt hauptsächlich im Midtempo herumdümpelte und es auf dem Zweitwerk gegelentliche schwedisch klingende Leadgitarren gab, packen sie erst jetzt auch mal das Gaspedal aus. Das Intro "Set The Fire” beginnt mit geilen Kriegstrommeln. Beim richtigen Opener “Days Of Terror” geht es aber schon gut zur Sache. Und es geht munter weiter: “Artillery Open Fire”, “Counter Offensive”, “Fastkill” und und und… Egal! Wer nur die Titel liest, hat schon Bock, das Album zu hören und wird dabei mit keinem einizigen Ton enttäuscht. Alle drei Alben dieser neuen Death Metal-Hoffnung sind wärmstens zu empfehlen. Ausfälle oder Schwachpunkte sind nicht auszumachen. Hier sollte jeder traditionelle Todesmetaller bedenkenlos zugreifen! Geheimtipp mit Exotenbonus!

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht