AGAPE - MIND POLLUTION


Label:RED CAT
Jahr:2022
Running Time:29:56
Kategorie: Neuerscheinung
 

Agape wurden vor einigen Jahren als Schülerband gegründet und wagen sich jetzt mit ihrem Erstlingswerk an die Öffentlichkeit. Die Italiener versuchen sich an Alternative Rock und machen ihre Sache prinzipiell gar nicht mal schlecht. Die Songs sind relativ eingängig und angenehm hörbar. Nur passt irgendwie nicht alles so richtig zusammen. Damit meine ich vor allem den Gesang von Alice Taddai. Mehrere der insgesamt acht Songs beginnen mit einem rockigen Intro, das an Größen wie AC/DC oder Led Zeppelin erinnert. Sobald allerdings der Gesang einsetzt, verflacht das Ganze aber. Die Sängerin hat an sich keine schlechte Stimme, klingt aber meist zu dünn, um sich wirklich durchsetzen und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu können.

Die Lieder driften dadurch ins poppige ab, was an sich ja auch nicht verwerflich wäre, wenn wenigstens ein gewisser Wiedererkennungswert da wäre. So ist das Gehörte allerdings trotz einiger guter Anlagen zu beliebig und ohne Erinnerungswert. Da ist für die Zukunft bestimmt noch mehr drin.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht