ESTETICA NOIR - THIS DREAM IN MONOCHROME


Label:RED CAT
Jahr:2022
Running Time:44:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Natürlich handelt es sich bei einem solchen Bandnamen um New Wave mit Gothic Touch. Aber sehr melodiös und nachvollziehbar. Keine Suizid-gefährdeten Vocals in dystopischen Klanglandschaften, haha. Mehr könnte ich euch nicht sagen, wenn wir nicht das Internet hätten, denn das komplette Bio hat man mir in Italienisch geschickt. Sehr schlau! Wie dem auch sei Estetica Noir, gegründet im Jahr 2013, sind absolut 80er-Jahre konform und feiern Vorbilder von The Cure, über Depeche Mode bis hin zu Killing Joke. Und das ist gar nicht mal so gestrunzt.

Was den Hörer mit den zehn musikalischen Darbietungen erwartet, ist eine Achterbahnfahrt an tanzbaren und verträumten Synthesizer-Electro-Beat Beiträgen, die alle Aspekte der damaligen Zeit aufweisen und in die örtlichen Dunkel-Tanzschuppen zum Schwofen einladen. Sänger Silvio Poreste wartet derweil mit den passenden Vocals auf, die man durchaus an Morrissey, ohne den britischen Akzent selbstredend, anlehnen kann. 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht