CROSSON - READY AIM ROCK


Label:GALAXY
Jahr:2022
Running Time:39:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Achtziger sind tot, lang leben die Achtziger. Das hat sich Jason Crosson im fernen Australien wohl gedacht, als er seinen neuen Longplayer erschaffen hat. Angefangen mit einem fürchterlichen Cover Artwork, das schon alleine einen einzigen Tribut an diese glorreichen Zeiten darstellt und alle Glam Rock Fans garantiert auf den Plan ruft. Haarspray und Spandex Hose sind da schon Pflichtprogramm. Aber weg von den Äußerlichkeiten, die Band um Leader Of The Glam Jason, besteht aktuell aus Marko Rado an der Gitarre, John Katirtsides am Bass und Schlagwerker Kyle Barr.

Die vier Jungs shreddern sich insgesamt zehn neue Kracher aus dem Ärmel, die absolutes Partymonium Potential haben. Ihr kennt Partymonium nicht? Die angesagt Sleaze und Glam Rock Party in Köln, der Schmelztiegel für Poser und knapp bekleidete Chicks aller Art. Nun, Crosson wäre dort wohl der Megastar. Musikalisch bleibt man hauptsächlich auf dem einmal eingeschlagenen Weg. Ehrlicherweise kann ich aber doch ein wenig Weiterentwicklung attestieren, Eigenständigkeit heißt das Zauberwort, das die neuen Stücke beherrscht.

Geile Radiomucke oder AOR, um mal eine gängige Bezeichnung zu nehmen, ist es allemal. Gleichzeitig lädt es auch zum endlosen Cruisen auf staubigen Highways ein. Also eigentlich alles richtig gemacht, für Liebhaber mit einem Faible für klassischen Rock? Leider nicht so ganz, denn die Produktion ist mehr als bescheiden. Diesem Scheibchen hätte eine Abmischung von der Klasse eines Michael Wagner gut zu Gesicht gestanden. Stattdessen plätschert es wenig druckvoll, im fast schon Proberaum anmutenden Soundgewand durch die Membranen.

Hier hätte man mal ein paar australische Dollars investieren sollen und es wäre ein echter Burner geworden. Wer sich mit der Ära verbunden fühlt, sollte trotzdem mal ein Ohr riskieren.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht