FROM THE VASTLAND - TAURVI


Label:THE CRAWLING CHAOS
Jahr:2022
Running Time:51:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

From The Vastland ist das Soloprojekt eines Mannes namens Sina, der ursprünglich aus Teheran stammt, aber mittlerweile in Norwegen lebt und mit „Taurvi” bereits sein siebtes Album unter diesem Banner veröffentlicht. Acht Songs sind hier enthalten, von denen der letzte, „Spanjaroush“, ein Bonustrack ist. Geboten wird meist schneller, frostiger, aber immer melodischer Black Metal, der voll überzeugen kann. Durch seine asiatische Herkunft gab es früher wohl auch mal orientalische und folkige Melodien, die sich nahtlos in die Musik einfügten. Die gibt es hier aber nicht mehr.

Der böse Black Metal mit viel Geknüppel und Raserei steht immer im Vordergrund. Die Songs sind eingängig, eigenständig und kommen ohne Lückenfüller aus, auch wenn das durchweg schleppende „Towards The Burning Horizon“ mit seinem cleanen Gitarren-Outro am offiziellen Albumende (also vor dem Bonustrack) etwas aus dem Rahmen fällt. Die Songs sind simpel gestrickt, aber gut instrumentiert, und das Album ist sauber produziert. Wer norwegische Bands wie Urgehal, Taake, Ragnarok oder neuere Gorgoroth mag, der sollte hier unbedingt mal reinhören!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht