UPANISHAD - REVERSE REFLECTION


Label:RED CAT
Jahr:2022
Running Time:61:33
Kategorie: Neuerscheinung
 

Bisher hatte ich Upanishad noch nicht auf dem Schirm, aber das macht auch nichts. Die Italiener stellen dieser Tage ihren zweiten Longplayer zur Diskussion. Die Mischung aus Rock, Grunge und Crossover plätschert erst mal ziemlich belanglos und eintönig vor sich hin. Erst beim sechsten Track kommt ein wenig Abwechslung ins Spiel. Hier kommen nämlich noch eine Prise Punk und Ska ins Spiel, die „Magik!“ etwas interessanter machen. Doch sofort danach fällt die Truppe in den alten Trott zurück. Erst im letzten Drittel dieses Werkes nimmt das Trio noch einmal ein wenig an Fahrt auf, kann den bisherigen Eindruck letztlich aber auch nicht mehr entscheidend verbessern. Alles in allem auf jeden Fall zu wenig, wenn man die Spielzeit von über einer Stunde berücksichtigt. Mir ist das Alles auf Dauer jedenfalls zu öde und dröge.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht