DYNAZTY - FINAL ADVENT


Label:AFM
Jahr:2022
Running Time:41:49
Kategorie:
 

Die schwedischen Power Metallern Dynazty konnten schon mit dem Vorgänger Album „The Dark Delight“, aber auch mit den ersten Scheiben überzeugen und das gleiche gilt auch jetzt für den neusten Auswurf „Final Advent“. Die ersten vier Songs kommen allesamt von der vor dem Release erschienen EP „Natural Born Killer“. Den Anfang bestreitet das leicht theatralische „Power Of Will“, das Groovemonster „Advent“, das vergleichsweise progressiv, düstere „Natural Born Killer“ und die kitschfreie und wahrlich hymnenhafte Power Ballade „Yours“. Aber auch die noch nicht bekannten Tracks, wie zum Beispiel das treibende „All The Devils Are Here“, das wandlungsfähige „The White“ oder der knackige Ohrwurm „Instinct“, versprühen gekonnt Ihren Reiz.

Mit „Heart Of Darkness“ und „Achilles Heel“, folgen zwei weitere bandtypische Beiträge, welche ebenfalls nicht als Filler bezeichnet werden können. Den Schlusspunkt markiert der schwungvolle Rausschmeißer „Power Of Now“, welcher getrost auch noch als Single auskoppelt werden könnte und beschließt damit eine empfehlenswerte Vorstellung, um den charismatischen Shouter Nils Molin und dürfte damit die Popularität des Fünfers noch weiter steigern.

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht