LA REINE SEULE - VISAGES


Label:KAPITÄN PLATTE
Jahr:2022
Running Time:40:08
Kategorie: Neuerscheinung
Non Metal
 

Hinter La Reine Seule verbirgt sich Judith Hooren, die bei der belgischen Post Rock Band We Stood Like Kings für die Tasteninstrumente zuständig ist. An Selbstbewusstsein scheint es der jungen Dame jedenfalls nicht zu fehlen. Schließlich bedeutet La Reine Seule Ganz bescheiden: Die Königin Alleine. Dieses Alleine trifft hier tatsächlich auch voll ins Schwarze. „Visages“ ist nämlich nichts anderes als ein reines Solowerk der Pianistin mit nichts anderem als ihrem Klavierspiel. Dabei betreibt Frau Hooren keine Fingerakrobatik und ergeht sich auch nicht im Nachspielen irgendwelcher Klassikstücke. Vielmehr gibt es hier ruhige und entspannte selbst komponierte Klaviermelodien ohne irgendwelches Beiwerk, die zum Träumen einladen und den Soundtrack für einen romantischen und etwas melancholischen Liebesfilm bilden könnten. Da muss man allerdings schon in Stimmung für sein.

Die einzelnen Tunes sind übrigens der Einfachheit halber einfach mit der entsprechenden französischen Nummerierung betitelt. Somit ist dieses Werk etwas für die ruhigen Momente im Leben und zum Entspannen bestens geeignet. Mir persönlich ist das allerdings zu ruhig.

 

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht