VOIVOD - FORGOTTEN IN SPACE (THE NOISE RECORDS YEARS – LIMITED DELUXE EDITION)


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2022
Running Time:2022/1985-1988
Kategorie: Re-Release
 

Ich bin ein großer Fan von Boxsets. Manch einer hält es für pure Geldmacherei (was es auch ist) aber ich bin eins dieser Kommerz Opfer. Wenn ich eine Band oder ein Franchise mag dann kauf ich auch gern die passende Bettwäsche, so ticke ich nun einmal und so ist das nun mal auch bei Voivod. Die Vorzeige Progressive Thrasher aus Kanada liefern bekanntermaßen seit 1983 Qualitätsstahl für schwermetallische Freizeitphilosophen und Thrasher mit Hochschulabschluss ab. Dieses Jahr haben die Herrschaften aus Quebec auch mal eben ihr fünfzehntes Studioalbum raus gehauen (was die Jungs sonst released haben in den letzten vierzig Jahren ist kaum noch zählbar).

Also was genau ist in dieser schicken Deluxe Edition drin? Enthalten sind: das zwanzig-seitige Booklet (Interviews und unveröffentlichtes Bildmaterial), fünf CDs und eine Bonus-DVD (FSK 16), die Noise-Alben "Rrrröööaaarrr" (Remastered), "Killing Technology" (Remastered), "Dimension Hatröss" (Remastered), "Dimension Hatröss – The Demos", "No Speed Limit Weekend ‘86, die "Chaosmongers" Mini-Dokumentation (Interviews, Live-Darbietungen, Behind the scenes-Material, Promotion Videos von 1985-1989) plus dem bisher unveröffentlichten 1987er Konzert "Live in Chicago 88" auf DVD, sowie Audio-Aufnahmen von der legendären "WWIII"-Show aus dem Jahr 1985. Ihr seht also, als Voivod Fans gibt es hier die Vollbedienung abgesehen davon das Sticker und Patch das ganze aufgerundet hätten.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht