CHINA WHITE - EVOLUTION (?)


Label:ROCK COMPANY
Jahr:2021
Running Time:48:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Und wieder sind drei Jahre ins Land gezogen, bis die Niederländer China White nachgelegt haben. Ist ja nicht so schlimm, bringt Fronter Phil Vincent, mit anderen Bands, gefühlt ein Album pro Monat auf den Markt, haha. Mittlerweile ist Keyboarder und Gitarrist Peter Cox, das einzige Original-Mitglied, da auch der bekannte Drummer Hans in ´t Zandt (Praying Mantis), seit dem Release von „Different“ (2018), die Segel strich. Für ihn kam dann der Kesselflicker Bart Fleuren an Board. Angeblich soll das letzte Werk euphorisch abgeräumt haben. Was ich im großen und weiten Netz entdecken konnte, spricht jedoch eine andere Sprache und auch ich selber konnte damals gerade mal sechs Punkte springen lassen. Heuer ist der Tenor aus 80er-Jahre Rock nur leicht verbessert worden. Die Ansätze der Kompositionen sind durchaus prägender im Sound aber man hat selten einen packenden Refrain, wie zum Beispiel mit „Screamer“ oder „Somehow“. Mit „Through To You“ und „Rock It“, reist man etwas deutlicher in die 70er-Jahre. Latent härter als Status Quo. Für den großen Wurf reicht es aber leider wieder nicht.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht