HAIRY GROUPIES - GLAMNIZATION


Label:7HARD
Jahr:2021
Running Time:37:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Haarige Groupies wollten wir zumindest zu meiner Zeit als Sänger in einer Band nicht, haha. Na ja, ich denke das die Formation aus Tschechien den Bandnamen in einen völlig anderen Kontext bringt. Allerdings täuscht auch der Albumtitel „Glamnization“, zumindest was die Musik betrifft. Glam kommt hier nur marginal zum Einsatz. Man spielt eher 80er-Jahre klassisch angesetzten melodischen Hard Rock, mit einem Blick auf Vixen meets Lita Ford. Hilfreich dabei ist die Fronterin Jackie Daniel´s, die mir ihren drei Boys Denny Roth (Gitarre), Tommas Sixx (natürlich Bass) und Rücky Squeel (Drums), so manchen Treffer landen kann. Dabei erfinden sie das Rad mitnichten neu, setzen die Songs im Genre aber gekonnt um. Dampfvoll produziert hat die kräftige Chose niemand geringeres als Mister Dennis Ward (Pink Cream 69). Das spricht selbstredend für Qualität. Als Anspieltipps würde ich „Cry, Baby, Cry“, mitsamt den fetten Riffs und die Ballade „Fairytale“ empfehlen. Zehn solide Tracks mit gesanglich und kompositorischer Luft nach oben. Diese Formation könnte ich mir als Opener für einige Festivals vorstellen.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht