2UGLY2DIE - TIEFENRAUSCH


Label:7HARD
Jahr:2012
Running Time:65:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Tiefenrausch“ ist das Debütalbum des Berliner Trios 2Ugly2Die, gegründet 2010. Die Combo besteht aus Polle an der Gitarre, Carsten am Bass und Ralle an den Drums. Sie finden sich im Genre des Modern Rocks wieder. Inspiriert wurden sie vom Postpunk und vom Hardrock und von guter Musik allgemein. Zunächst komme ich mal zum Albumcover, auf diesem ist einfach mal eine Toilette zu sehen. Ich habe wirklich keine Ahnung wie man die Musik mit dem Artwork in Verbindung bringen will. Man könnte dies allerdings als unterschwellige Botschaft verstehen. Darauf möchte ich mich aber nicht festlegen. Die Aufnahmequalität ist wirklich gut aber alles andere würde mich bei 7Hard auch wundern. Bei den Tracks fehlt mir allerdings, persönlich ein wenig mehr das asoziale in der Stimme und die Härte beim Klang der Instrumente. Wenn man aber davon mal absieht ist dies kein so schlechtes Debütalbum und jedenfalls mal ein Ohr wert.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Lars-Marvin Koch


zurück zur Übersicht