DAILY THOMPSON - GOD OF SPINOZA


Label:NOISOLUTION
Jahr:2021
Running Time:53:11
Kategorie: Neuerscheinung
 

Daily Thompson sind keine unbekannten in der deutschen Musiklandschaft, zumindest wenn man vom Pop weg und zum lässigen Psychedelic Rock hinschaut. Hier und da wirkt das Ganze zwar etwas zerfahren und auch gern mal etwas unmelodisch aber wenigsten weiß man bei dem Dortmunder Trio das solche Momente geplant und absichtlich auf Karbon gebannt sind. Wer gern die Birne schüttelt zu nackenbrecherischer Heavy Mucke, der ist hier zwar falsch (rockt zwar aber hart ist das nicht) aber zum entspannten Tanzbein schwingen und Unmengen Bier trinken taugt das total. Mir sind die Vocals zu harmlos und psychedelische Anklänge verlaufen bei meinen musikalischen Neigungen fast komplett im Sande. Wenn auf dem Silberling mehr straighter Stoner Rock und räudige Vocals am Start wären, wäre ich geneigter mich für den Sound der Formation zu begeistern. So bleibt ein guter Eindruck einer Dortmunder Rock Instanz, der mich zwar nicht vom Hocker haut, mich aber auch nicht gänzlich kalt lässt.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht