FUNERAL FOR TWO - II


Label:INVERSE
Jahr:2021
Running Time:21:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es ist noch gar nicht so lange her, das ich den Erstling des finnischen Doom Trios Funeral for Two besprochen habe und knapp ein paar Monate später ist schon der zweite Streich aus Seinäjoki zu hören. Im Jahre 2021 ist der Sound von Funeral For Two, immer noch zäh wie Weingummi und zwar das was in den Zähnen hängen bleibt (als Mahnmal des Zuckerkonsums quasi). Jeder Doom und Stoner Freund wird hier Momente finden, die er in sein Herz schließt.Das einzige was ich vermisse ist, genau wie beim Vorgänger übrigens, der eine zwingende Track der sich mir ins Hirn bohrt...der Song der es sich in deinen Gehirnwindungen bequem macht und zwar Tage und Wochen lang. Hier ist Fuzz und dröhnende Heaviness wichtiger als Melodie und spielerische Eleganz. Und obwohl ich das durchaus zu schätzen weiß verhindert eben dieser Umstand, das ich mich ganz und gar auf Funeral For Two einlassen kann. Wie immer: gut gemacht aber mir fehlt hier ein Ohrwurm der, für mich zumindest, das Salz in der Suppe darstellt.

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht