DYNAMATION - FACING DEATH


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2021
Running Time:19:50
Kategorie: Eigenproduktion
 

Dynamation aus Leipzig habe ich noch in guter Erinnerung, hatte ich doch ihr Debüt „Paranormal Isolation“ vor knapp zwei Jahren an dieser Stelle besprochen. Jetzt legen sie eine neue EP mit drei Tracks nach, um die Wartezeit zum nächsten Longplayer ein wenig zu verkürzen. Das Debüt hatte ich noch mit Schweden Death Metal verglichen. Die EP erinnert mich bei den Midtempo-Passagen, die hier dieses Mal dominant sind, dagegen häufig an Bolt Thrower. Aber dennoch wird auch hier das Tempo angezogen und ein bisschen geknüppelt. „Facing Death“ ist eine gute, zeitlose Todesblei-Dampfwalze geworden, die gut gespielt und produziert ist und einfach richtig Bock macht. Die CD liegt mir übrigens in einer Promo-Papphülle als komplett schwarzer Rohling vor. Keine Ahnung, ob sie nur zu Promo-Zwecken dient oder dies auch die Standard-Variante ist. Death Metal-Fans der alten Schule machen hier aber definitiv nichts verkehrt.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht