DANKO JONES - POWER TRIO


Label:MATE IN GERMANY / TONPOOL
Jahr:2021
Running Time:38:10
Kategorie: Neuerscheinung
 

 

Was? Ihr kennt Danko Jones noch nicht? Nun wer auf kernigen Rock ´n´ Roll, eine Mischung gar aus Aerosmith meets Zodiac Mindwarp And The Love Reaction meets ein bißchen College Rock steht, kann hier mal auf jeden Fall reinhören. Wohlan, den derben Garagen-Rock offeriert der Kanadier mit seinen beiden Mitstreitern, heuer zum zehnten Mal. Passend zum fünfundzwanzigjährigen Bandjubiläum, kommen elf Kracher um die Ecke, die dem Albumtitel einen sehr passenden Touch geben. Du kriegst als Fan kompromisslosen Sound den du von der Formation gewohnt bist. Allerdings stagniert man etwas, denn die ganz großen Hits hat man dieses Mal nicht gefunden. Was bei der Qualität des vorhandenen Materials mitnichten zu einer schlechten Benotung führt. Dafür ist die Kompositionsauswahl noch zu viel auf der Haben-Seite, wenn man die Canucks direkt mit der Konkurrenz vergleicht. Seit Jahren ist man allerdings im ständigen Wechsel zwischen Album-Release und Tour. Vielleicht hat das etwas Tribut gefordert. Dennoch, wer eine ordentliche Party feiern benötigt einen dementsprechenden Soundtrack. „Power Trio“ bietet sich quasi an.

 

 

 

 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht