DAVID ROBERTS - BETTER LATE THAN NEVER


Label:AVENUE OF ALLIES
Jahr:200872011
Running Time:43:35
Kategorie: Non Metal
 

Dieser dritte Re-Release von David Roberts nun am Ende der Serie aus dem Hause Avenue Of Allies. Er stammt aus moderneren Zeiten, 2008 um genau zu sein. Und das merkt man dem Werk an, denn erst mit der coolen Ballade „Stay With Me Tonight“, fünfte Stelle auf diesem Album schlägt er den Bogen zu seinen alten Hits. Ansonsten werden wir mit allem anderem außer West-Coast-Sound, weichgespült. Das sind Pop-Tracks und großartigem Widererkennungswert. Das hatte irgendwie jeder große Barde mal im Programm, Richard Marx, Mitch Malloy und auch Rick Springfield servierten Werke bei denen die Frage aufkam, „Quo vadis?“. Wohin des Weges mein Herr? Das nimmt kein Fan ab. Obwohl es prominente Schützenhilfe gab. Mit dabei, der große John Waite. Doch das half alles nicht, denn die eben erwähnte Ballade bleibt die Ausnahme auf „Better Late Than Never“. Alles klingt irgendwie wie schlechte Songs von America. Das Singer/Songwriter-Genre ist halt nicht für jeden. Hier gibt es zu viel Schmunzetten. Schade. Mit viel Wohlwollen könnte ich noch „If I Woulda Benn There“ und „What I`ve Been Missing“, die zweite schöne Ballade, empfehlen.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht