SACRED REICH - SURF NICARAGUA


Label:METAL BLADE
Jahr:2021/1988
Running Time:26:04
Kategorie: Re-Release
 

Sacred Reich, die zweite. Auch von der kultigen EP „Surf Nicaragua“ gibt es nun eine verdiente Neuauflage. Neben den zwei neuen Studiotracks „Surf Nicaragua“ mit seinem Spielwitz und „One Nation“ gibt es hier noch das unterhaltsame Black Sabbath-Cover „War Pigs“, eine Neueinspielung ihres Demotracks „Draining You Of Life“ sowie zwei Live-Versionen von „Ignorance“ und „Death Squad“, die eindrucksvoll zeigen, wie tight und druckvoll die Band damals schon nicht nur auf Platte war. Bei den beiden eröffnenden Tracks konnte man schon erkennen, wo die Reise hingehen soll. Weg vom Up-Tempo sind sie nämlich um einiges grooviger geworden, was mich etwas an Overkill zu „Horrorscope“-Zeiten erinnert, die jedoch erst später, nämlich 1992, erschien. Diese EP macht auf jeden Fall Spaß und sollte in keiner Sammlung fehlen. Auch hier gibt es neben der CD auch mal wieder nervige sieben verschiedene Vinyfarben im 180 Gramm-Format. Sucht euch eure Lieblingsfarbe aus!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht