KEVLAR BIKINI - EXPLODISIAC


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2012
Running Time:31:26
Kategorie: Eigenproduktion
 

Also die Jungs haben schon einmal DEN Bandnamen: Die kugelsicheren Bikinis. Bezaubernd. Man möge dieses Kleidungsstück an mich senden, ein Must-Have! Klar,  die Musik ist super: harte Gitarren brechen das Eis sofort und schleudern es sofort weiter in den Drink, der Gesang ist aggressiv, aber trotzdem deutlich, kein Shouting, sondern rigoroser Rock´n´Roll-Gesang, wobei…? Besonders am Ende von "Kiss It Like It´s Skinny Liv Tyler" zeigt was er kann. Diese Bikinis sind wahnsinnig tight. Sei es der Gesang, die Drums oder Gitarre, es wird genau gezählt. Bei "Suped Up Machine" und "Jab" werden einige abgefahrene Rhythmen und Harmonien eingebracht. Wir haben es also mit hartem Rock mit Metaleinflüssen zu tun. Es wird gegroovt, aber eben auch drauf gehauen. Aber zum Witz: "Kiss It Like It´s Skinny Liv Tyler" oder "Urinea" sind textlich einfach nur abgefahren. Man kann sich totlachen oder vor Empörung die Augen aufreißen. Lachen ist aber gesünder. So mache sich jeder sein eigenes Bild: Humor oder Wahnsinn?

Tracklist:
1. Devil´s Jukebox
2. Yikes Mama
3. Rats And Copycats
4. Supersized Buttcake
5. Super Up Machine
6. Sweet Ride
7. Jab
8. Pretzelspine
9. Urinea
10. Kiss It Like It´s Skinny Liv Tyler

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dörte Hahn


zurück zur Übersicht