CONVERTIBLE - HOLST GATE II


Label:NOISE APPEAL
Jahr:2020
Running Time:44:16
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Hans Platzgumer ist Keyboarder und Protagonist von Convertible, die mit „Holst Gate II“, Rock ´n´ Roll Fantasy verbreiten wollen. Natürlich ist dies die Fortsetzung des Alter Ego von Herrn Platzgumer und dessen Abenteuern, die hier eigentlich abseits vom Rock ´n´ Roll erzählt werden (denn es handelt sich hier eigentlich um Indie-Pop), die mit „Holst Gate“ (2018), ihren Anfang fanden. Selbstredend das hier die Tasteninstrumente im Vordergrund stehen. Musikalisch höre ich eine schwache Mischung aus Supertramp, Alan Parsons Project und Pavlov´s Dog, die eine lahme Resteverwertung, in der eben genannten Stilrichtung durchgeführt haben. Dazu passen ebenso die Vocals Colin Holst (genau, vom Alter Ego aus Österreich), der ähnlich wie David Suhrkamp von Pavlov´s Dog ertönt, wenn er keine Lust hat. Ihr lest schon, das Album sagt mir nicht wirklich zu. Nun, es fehlen etliche Spannungsmomente und Überraschungen. Das plätschert fast komplett an mir vorbei. Allerdings hat es sehr beruhigenden Nuancen. Keine Ecken und Kanten...nichts bleibt hängen.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht