DAMNATION GALLERY - BROKEN TIME


Label:BLACK TEARS OF DEATH
Jahr:2020
Running Time:49:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auch wenn die Italiener Damnation Gallery 2017, nur ein Jahr nach ihrer Gründung, auf einem Necrodeath Tribute-Album vertreten waren, soll es sich hier schlicht um Heavy Metal handeln. „Broken Time“ ist mittlerweile schon ihr zweites Album und so kauzig, wie ich es von ähnlich gepolten Bands aus Italien erwarte. Eine gewisse Rotzigkeit von Necrodeath ist hier sicherlich drin, vor allem gesanglich, aber Damnation Gallery klingen ähnlich obskur wie ihre Landsleute von Death SS, Cadaveria oder Deathless Legacy. Die Musik ist groovig, teilweise mit geilen Tribal Drums, der Gesang ist auf seltsame Weise mystisch, klingt stellenweise aber auch etwas unbeholfen. Ein bisschen erinnert mich Frontmann Scarlet tatsächlich an Steve Sylvester von Death SS. So können anscheinend echt nur Italiener klingen. Die Musik verleiht dem Hörer eine bedrückende Atmosphäre mit okkulter Stimmung. Die Produktion ist nicht überragend, geht aber völlig in Ordnung. Wer auf kauzigen, italienischen Metal steht, der kann hier getrost mal reinhören!

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht