DZ DEATHRAYS - BLOODSTREAMS


Label:HASSLE
Jahr:2012
Running Time:36:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese vierzehn Songs wurden in Queensland, Australien, Heimat des Duo`s!!, in nur vierzahn Tagen aufgenommen. Kein Wunder, dass der Metal Punk Rock etwas krude rüberkommt. Elektisch wollen sie sein, aber das Intro täuscht etwas über die Tatsache hinweg, dass die beiden Boys von Downunder, Shane Parson und Simon Ridley, doch näher an den Roots des Genre agieren, als ihnen vielleicht bewusst ist. Nehmt es von einem alten Punk. Diese Scheibe hat zwar ihre außergewöhnlichen Momente, wie auf „Gebbie Street“ oder „Play Dead Until You`re Dead“, dass mit ruhigen und wabernden Effekten gespickt ist, aber im Grunde ist die Gitarre das führende Instrument. Leider bleibt im späteren Verlauf des Albums der Ideenreichtum etwas auf der Strecke. Nur mit elektronischen Spielereien kann man nicht das Fehlen tragender Hits kaschieren. „Dollar Chills“ oder „Debt Death“ sind zwar nicht uninteressant, haben aber wenig Aussagekraft. Die liegt dann gleichwohl in den Texten. Ich rate den Jungs noch etwas experimenteller zu werden. Man versucht zwar mit „Dumb It Down“ die Marschrichtung zum New Wave mit einzubeziehen, aber selbst das geht qualitativ in die Hose. Ohrwürmer, meine Herrn!

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht