ROB MORATTI - PARAGON


Label:AOR HEAVEN
Jahr:2020
Running Time:50:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich glaube, dass kaum ein aufmerksamer Leser unserer Seite, an dem Kanadier Rob Moratti (ex-Saga), vorbeigekommen ist. Seine spezielle, sehr hohe Stimme, begeistert mich seit Jahren. Dennoch werde ich an dieser Stelle ein weiteres Mal erwähnen das der gute Mann, mit der Band Final Frontier, noch einige gute Sachen zu Stande gebracht hat. Also unbedingt reinhören. Mit „Paragon“ bekommen wir, das „Tribute To Journey“-Album mitgerechnet, das fünfte Werk des Ausnahmen-Shouters und den bis dahin, zweiten Release für das Label AOR-Records, auf die Ohren. Für AOR-Fans und den Melodic-Rockern unter euch, ein absolutes Muss! Da werde ich keine Worte mehr verlieren. Als Gäste hat der Canuck Ian Crichton (Saga) ein Gitarren-Solo auf „Bullet Proof Alibi“ aufzuweisen. Ein weiteres von Joel Hoekstra (Whitesnake). Torben Enevoldsen (Acacia Avenue, Fatal Force) gilt jedoch als Hauptgitarrist. Am Bass werkelt Tony Franklin (ex-Blue Murder) und am Drum-Kit wirbelt Stu Reid, der mit Rob schon bei Final Frontier gespielt hat und auch auf den Solo-Alben kein Unbekannter ist. Natürlich hat dieser Silberling herausstechende Momente und als Überflieger Anspieltipps nenn ich mal „Where Do We Go From Here“, „What Have We Become“ und „Drifting Away“, die uns den anstehenden Corona-Lockdown versüßen können.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht