FUSION BOMB - CONCRETE JUNGLE


Label:IRON SHIELD
Jahr:2019
Running Time:36:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Fusion Bomb aus Luxemburg spielen angenehmen, stumpf-schönen Dampfhammer Thrash und überzeugen schon beim Erblicken von Cover und Songnamen. Wer Lieder schreibt wie „Knuckleburger“ oder „T.M.N.A“ (kurz für Teenage Mutant Ninja Ashtray), kann einfach kein schlechter Mensch sein. Die Vocals von Miguel Teixeira Sousa sind auch ober-amtlich und überhaupt reagiert hier die Abrissbirne was den Sound angeht. Miguel bedient auch die Gitarre und zusammen mit Luc Bohr gibt er ein knorkes Sechs-Saiten Duo ab. Bassist „Nippel“ und Kutting an der Schießbude sind hier für den Rhythmus zuständig und was soll ich sagen? Was ich anfangs über Stumpft-Schön sagte muss ich hier nochmal verfeinert wiedergeben: hier ist von Sekunde eins klar das es Old-School auf die zwölf gibt und zwar grinsend. Hier ist Party angesagt und die Lyrics verdienen zwar keinen Friedensnobelpreis aber das Ding macht verdammt viel Spaß. Die machen den Job halt auch ordentlich. Ich sagte es schon mal und ich sag es auch hier erneut: hört es euch an ich finde es geil!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht