NOVEMBERS DOOM - NEPHILIM GROVE


Label:PROPHECY
Jahr:2019
Running Time:53:04
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich hab ja bekanntlich eine Schwäche für gut gemachten Doom. Für Death Metal ja eher nicht so, was jetzt echt eine Überraschung ist da Novembers Doom unter Death/Doom laufen und mich trotzdem auf dem richtigen Fuß erwischen. Klingt komisch ist aber so! Larry Roberts macht einen prima Job am Mikrophon, ob er jetzt clean singt oder pures Todesblei aus der Lunge hustet. Instrumental ist die Nummer sogar fast schon progressiv, da alle beteiligten Musiker hier exzellent aufspielen. Wenn man sich mit der Kapelle aus Chicago, die „by the way“ seit 1992 aktiv ist, etwas Zeit lässt, merkt man, dass das Ganze eine nicht weg diskutierbare Existenzbegründung hat: Heaviness gepaart mit tieftraurigen ultra- pepressiven Texten = Novembers Doom! Wo Doom auch mal extra brutal kredenzt wird.

 

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht