FUNERAL FOR TWO - SAME


Label:INVERSE
Jahr:2020
Running Time:16:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Öfter mal was Neues...von den drei Finnen hab ich bisher noch nichts gehört was mir da aber Sirup-artig in die Gehörgänge tropft, hat durchaus was Schönes. Wenn man die bratschigen und breitbeinigen Gitarrenläufe zu schätzen weiß dann kommt da, Doom-typisch, verhalten Freude auf. Überhaupt kann man hier weder von Stimmung noch von so was wie Geschwindigkeit sprechen, da der Sound einen aufs gemächlichste plattwalzt. Als oller Doomster kann ich dem entschleunigten Treiben ja durchaus etwas abgewinnen, auch wenn manche Soundeffekte die ich hier auditiv vernehmen darf, durchaus eher das Zeug dazu haben gegen die Genfer Konvention zu verstoßen. Die beiden Klangerlebnisse hören auf die stark nach Okkultem duftenden Namen „Sculpture Of A Demon“ und „Forgotten Souls“ und klar spreche ich hier nie klare Empfehlung aus sich das ganze mal aufs Ohr zu legen. Funeral For Two machen sicher auch zu dritt oder sogar zu viert Laune...

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht