DV HVND - BOLLWERK


Label:LAST EXIT MUSIC
Jahr:2020
Running Time:20:54
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wo ist eigentlich der unkommerzielle deutschsprachige Punkrock geblieben, der nicht entweder nur albern ist oder deutlich weichgespült, Richtung Charts schielt. DvHvnd liefern die Antwort. Auf zehn kurzen und knackigen Songs werden sozialkritische Themen mit viel Gitarrenpower, aber trotzdem jederzeit melodiös und nachvollziehbar, unters Volk gebracht. Natürlich fehlt kompositorische Finesse, aber das ist in dem Genre ja auch nicht die oberste Priorität. Hauptsache die Message geht immer schön schmutzig direkt in die Fresse. Jawoll! So muss es sein. Die Produktion ist im Gegensatz dazu sehr sauber und sorgt daher für angenehmen Hörgenuss. Im Punk muss ja nicht alles dreckig sein. Schade, dass der Spaß schon nach so kurzer Zeit wieder vorbei ist. In der Vinylversion wird übrigens noch ein zusätzliches Bonusstück spendiert.

 

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht