HECKSPOILER - SYNTHETIK ATHLETIK


Label:NOISE APPEAL
Jahr:2020
Running Time:42:41
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Teil ist ja mal ungewöhnlich und schräg. Das fängt schon bei der Instrumentierung an. Das Duo verzichtet nämlich auf Gitarren und beschränkt sich auf Bass und Schlagzeug. Den Gesang tragen die Österreicher im Heimatdialekt vor, was für hiesige Ohren sehr gewöhnungsbedürftig ist. Den Stil bezeichnen die Beiden selbst als Streetrock/Actionpunk, wobei ich da eigentlich kaum Streetrock heraushöre und Actionpunk somit deutlich zutreffender ist. Melodien sind auf Grund der Instrumentenwahl eher Mangelware, was dafür sorgt, dass das Ganze wohl eher live nach ein paar Bierchen als im heimischen Wohnzimmer hörbar ist. Manches kann man mit früheren, völlig überdrehten, Nummern von Knorkator vergleichen, um es zu umschreiben. Auf jeden Fall heben die Zwei sich damit deutlich von der breiten Masse ab. Das kann man scheiße oder aber auch genial finden. Ich kann mich da auch nach mehreren Durchläufen noch nicht ganz entscheiden und wähle daher mal den Mittelweg.

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht