VOIVOD - THE END OF DORMANCY


Label:CENTURY MEDIA
Jahr:2020
Running Time:22:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die kanadischen Progressive Thrash Metaller Voivod holen zum neuen Schlag aus, dieses Mal jedoch nur in Form einer kurzen EP. Der mit Fanfaren, Toms und schrägen Gitarren beginnende Titeltrack war dabei bereits auf dem letzten Album „The Wake“ vertreten und ist hier einmal als „Metal Section“ und einmal als Live-Version enthalten. Ob sie auf der letzten Tour mit Gwar mitgeschnitten wurde, auf der ich ebenfalls in Bochum zugegen war, ist mir jedoch nicht bekannt. Zum Schluss gibt es mit einem meiner Lieblingstracks, „The Unknown Knows“, noch einen alten Klassiker vom genialen „Nothingface“-Meisterwerk aus dem Jahr 1989 hinterher. Beide Livetracks sind schön roh und bodenständig produziert, aber dennoch besser als Bootleg-Qualität, was ich sehr sympathisch finde. So sehr ich Voivod auch liebe, so richtig Sinn macht diese Veröffentlichung leider nicht, da hier kein unveröffentlichter Song als Appetizer für das nächste Album oder Ähnliches enthalten ist. Sammler werden sich diese EP aber vermutlich dennoch zulegen, denn „The End Of Dormancy“ gibt es nicht auf CD, sondern nur auf Vinyl, dafür aber natürlich mal wieder in vier verschiedenen Farben. Wer´s braucht…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht