AVERSIONS CROWN - HELL WILL COME FOR US ALL


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2020
Running Time:37:31
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach diversen Veränderungen und Musikerwechseln legen die Australier mit neuem (amerikanischem) Sänger nun ihre dritte Scheibe vor. Noch aggressiver als bei den beiden Vorgängern, legen die Vier inhaltlich mehr Wert auf gesellschaftskritische Töne und entfernen sich damit ein wenig von den bisherigen Sciene Fiction-Geschichten. Die einzelnen Kompositionen sind ordentlich strukturiert und durchaus variabel gehalten. So ist zum Beispiel „Born In The Gutter“ ein Brocken puren Hasses auf Hochgeschwindigkeit, während „Hell Come For Us All“ seine Botschaft eher in ein schweres und düsteres Gewand verpackt. Freunde gepflegten Deathcores dürften sich darüber freuen. Mir persönlich ist das Ganze allerdings ein wenig zu hektisch, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht