HUBRIS. - METEMPYSCHOSIS


Label:ART AS CATHARSIS
Jahr:2019
Running Time:54:55
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Hubris sind überhaupt nicht meine Baustelle und hielten mich trotzdem, mit ihrem instrumentalen Post Rock und sphärischen Klangteppichen, tagelang gefallen. Immer wieder diese Schweizer in letzter Zeit. Nach Corona muss ich da wohl endlich mal hin. Die Band stammt aus dem französischsprachigen Teil ,des Landes, bemustert hier ihre mittlerweil dritte CD und mit „Hybris“, werden gleich sechs mythologische Götter, mit dieser Charaktereigenschaft, in den musikalische Ergüssen abgehandelt. Was mir allerdings gleich nach der ersten Rotation aufgefallen ist, ist das man eher leichtfüßig unterwegs und eine zumindest leicht Form des Transzendieren, völlig außen vorgelassen wird. Das beruhigt das Gemüt beim Hören ungemein. Vielleicht teilweise sogar etwas steril plätschernd, wie auf dem Beitrag „Adonis“, bevor er an Fahrt aufnimmt. Irgendwie war das die passende Musik für meine Laune in dieser Woche. Ergo, wer großartige Experiment sucht oder neuartige Eskapaden des Genre, ist hier fehl am Platze. Trotz der kalten Atmosphäre hat das Album Seele.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht