DONNIE VIE - WRAPPED AROUND MY MIDDLE FINGER


Label:LIVEWIRE
Jahr:2012
Running Time:44:59
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gab mal eine Band, die hörte sich irgendwie an als würden die Beatles Posermucke spielen. Genau, melodische, seichtere Rocksongs mit sleazigem 60er-Jahre Touch. Dazu die weinerliche Stimme von Donnie Vie. Das waren Enuff Z`nuff, die es auf satte zwölf Alben brachten. Und während man in den Vereinigten Staaten von Amerika die Fans schaufeln könnte, verhielten sich die Fans hierzulande etwas scheu. Man dümpelte eher in der zweiten Liga. Jetzt bekommen wir elf neue Tracks auf die Ohren, die Mastermind Vie fast im Alleingang gezaubert hat. Natürlich hat er eine Band um sich geschart, die aber wohl eher aus unbekannten Musikern besteht. Sein Hang zu den Beatles und den alten Kompositionen der Vorband (die es anscheinend weiterhin gibt) ist ungebrochen. Schon mit „Lisa“ erklingt das Riff von Day Tripper (The Beatles). Eigentlich ist nur der Opener und Albumtiteltrack „Wrapped Around My Little Finger“ etwas mehr an Eigenständigkeit gelehnt, alles andere ist The Beatles pur. Das macht nicht unbedingt Eindruck, zumal nicht alle Tracks landen können. Da hätte ich ein bisschen mehr Mut erwartet.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht