DYLEM - EYE OF THE STORM


Label:7HARD
Jahr:2020
Running Time:20:25
Kategorie: Neuerscheinung
 

Hier haben wir also das Soloprojekt, der ehemaligen Sängerin und Komponistin der Band Elferya, der Schweizerin Mélody Dylem. Fünf Songs bietet sie uns auf dieser EP an, die alle ganz gut produziert sind. Handwerklich gibt es nichts zu meckern, aber ob sich dieses Werk im Auge des Sturms positionieren kann, wage ich eher mal zu bezweifeln. Zu glattpoliert erscheint mir die Struktur, einfach tausendmal gehört. Sicher, sie hat eine kraftvolle Stimme, die sich auch sehr angenehm in die Ohren windet. Aber das ist eben nicht alles, um sich von der Masse der Veröffentlichungen abzuheben. Wirklich allererste Sahne ist aber das Lied „Can’t Take Anymore”, das vor Energie nur so strotzt. Nun der Grund ist einfach, bedient doch eine gewisse Jennifer Batten die Saiten der Gitarre. Diese Lady hat so ganz nebenbei Edward Van Halens Spieltechnik „Tapping“ perfektioniert. Der Rest ist dann ganz nett anzuhören, wird aber wahrscheinlich im großen Teich des sinfonischen Metals nicht weiter auffallen. Sammler des Genres können ja mal reinhören, ob das ein Stück für ihr heimisches Regal wäre.

Note: Keine Wertung
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht