RADDAR - TRANSMISSION


Label:RAZBO
Jahr:2019
Running Time:57:36
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Mitte der 70er-Jahre gab es eine Band namens Sanctus, deren Köpfe Randee Lee (Gitarre, Orgel, Gesang) und Gary „Razar“ King (Bass, Vocals) im Laufe der Zeit siebzehn Tracks schrieben, beeinflusst von Größen des New Wave Of British Heavy Metal, Uriah Heep, Kansas und Pat Travers. Irgendwie kam kein Album zustande, man verlor sich aus den Augen und will nun Jahre später neu durchstarten. Den Bandnamen legte man ad acta, da es bereits zu viel Acts unter diesem Banner gab. Von nun an nennt man sich Raddar. Mit dabei Drummer Gary Priest. Was soll ich sagen? Raddar sind Kinder ihrer Zeit. Typischer, amerikanisch und britisch angehauchter Hard Rock, irgendwo zwischen Uriah Heep, Styx, Kansas und Samson. Die Formation klingt zeitlos, denn so manche Retro-Band hat heutzutage ähnliches Material drauf, haha. Eigentlich hätte man mit dem Fundus an Tracks damals durchaus durchstarten müssen aber was will man machen. Auch in der Musik sind die Wege des Herrn unergründlich. Alles wurde schön digitalisiert und hat einen schönen Flow. Für klassische Rockfans genau der Sountrack für den kommenden Sommer.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht