ABIGAIL / VULCAN TYRANT - SAME


Label:HEADBANGERS
Jahr:2020
Running Time:14:00
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Vulcan Tyrant Records und Murder Records, finden sich zu einer Split-Single unter der niederländischen Plattenfirma Headbangers Records zusammen. Da hat Chef Marco zwei ganz ausgefallene Acts entfesselt. Abigail kommen aus Tokia, Japan und Vulvan Tyrant sind in Rotterdam zu Hause. Jede Formation hat zwei Lieder Platz bekommen. Die Insulaner bieten „Satanik For Slaughter“ und „Rock´n Roll Sluts Forever“. Anscheinend hat diese beiden Tracks tatsächlich jemand re-mixed. Kann ich mir bei dem schlechtesten Kellersound seid dreißig Jahren, kaum vorstellen. Bestial Blackened Thrash soll es auf die Omme geben. Oder auch nur schlechten Metal mit kratzigen Vocals. Da ist selbst der Underground besser aufgestellt. Obschon, diese Recken sicherlich dazu gehören. Textlich geht es um die typischen Themen des Black Metal und aus dem Faible für Sex und Bier, macht man ebenfalls keinen Hehl. Abigail dürften allerdings lediglich die alleskaufende Oldschool-Fraktion ansprechen.

Die Niederländer Vulcan Tyrant sind soundtechnisch nicht unbedingt besser aufgestellt, fahren aber ein wesentlich düsteres Brett und sind auch speed-mäßig heftiger drauf. Sie frönen ebenfalls dem Thrash aber die Vocals baden eher im Black Metal. Seit dem Jahr 2006 war es um die Formation eher ruhig. Erst 2019 begab man sich wieder ins Studio. Herausgekommen sind „Never Stop The Tyranny“ und „Infernal State Of Terror“. Bei diesen Jungs handelt es sich allerdings um ein Duo. Die Kollegen aus Japan haben mit Gitarrist Jero, zumindest zum Trio aufgerüstet. Aufgrunddessen das unsere Landesnachbarn ebenfalls strikt nach Schema F komponieren, auch hier die Empfehlung nur an die erste Garde der Genre-Fans. Diese Vinyl-Single ist streng auf zweihundert Stück limitiert.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht