WOODBRIDGE - THE FIRE INSIDE


Label:DR. MUSIC
Jahr:2015
Running Time:35:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich habe mal in Gahlen im Stadtteil Östrich gewohnt. Das gehört heute wohl alles zu Dorsten. Auf jeden Fall ging ein Brief von mir anstatt an unsere Adresse, aufgrund der qualifizierten Mitarbeiter bei der damaligen Post, nach St. Gallen in Österreich. Und was hat das mit Woodbridge zu tun? Nun diese Alternative Rocker kommen halt aus dem aus dem Kanton St. Gallen. Dieser liegt allerdings in der Schweiz (also, nicht verwechseln mit der Marktgemeinde in Österreich), haha. Sie spielen straight gerichteten Rock, mit einem Händchen für Melodien, lassen aber die großen Durchbruch –Kracher missen. Das wird ihnen auch nicht mit der mitgebrachten Single-Auskopplung „Lies“ gelingen, obschon sie etwas radiotauglicher und balladesker einher geht. Da kommen Affinitäten zu Nickelback zum Vorschein. Na ja und da liegt das eigentliche Problem dieser Formation aus dem Nachbarland. Als Opening Act oder zum kleinen Hören zwischendurch, ist das zehn Track Material ganz nett aber es gibt zu wenig an Kompositionen, das nach Woodbridge klingt. Stattdessen hört man immer die Vorbilder und wahrlich kaum Innovatives. Damit verschwindet man schnell in Vergessenheit.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht