DANIELE LIVERANI - ELEVEN MYSTERIES


Label:LION MUSIC
Jahr:2012
Running Time:52:01
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine Finstere Sprechstimme läutet den Melodiereigen ein, oder wird es etwa ein Fudelreigen eines Flitzefingers, der in Warp-Geschwindigkeiten beweisen möchte, wie schnell er Halbtonleitern spielen kann? Aber nein, nicht ganz. „Inspiration“ beginnt schon wesentlich erdiger weil riffiger. Gut so, dadurch gibt der Mann aus Ravenna den Instrumentalsongs mehr Tiefe. Lediglich an den Drums holte er sich durch Dario Ciccioni Verstärkung, sonst bedient er auch den Bass und die Keyboards selbst. Gecovert wird nicht, wohl aber mal grosse Sounds interpretiert, wie Pink Floyd in „Supreme Gladness“, oder, natürlich auch, Malmsteen in „Survive“. „Freedom“ rifft und puncht wieder wie die viel zitierte Sau, so ist das herrlich. Der sauber produzierte Prog Power Metal auf dieser seiner dritten Scheibe haut nicht wirklich von Hocker, verleitet aber auch nicht zum weiter skippen. Man kann schon gut zuhören, und seine Gedanken fliegen lassen. Und genau dazu soll man hier auch inspiriert werden. Die richtige Platte für nicht jede Stimmung. 

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht