ETHS - SOMA


Label:SEASON OF MIST
Jahr:2012
Running Time:80:11
Kategorie: Neuerscheinung
 

In ihrer Heimat Frankreich sind Eths gross. Allerdings nicht so gross, dass man hier schon von gehört hätte. Deathcore in französischen Lyrics ist hier auch wirklich nicht verbreitet, obgleich die fünf aus Marseille auch schon einige ihrer Songs in englischer Sprache unterlegt haben. Auf „Soma“ wird sofort im Anfangstrack „Melena“ ein hohes Tempo mit Kotzgeröchel an den Tag gelegt. Alle Vocals stammen Sängerin Candice, und die kommen in „Crucifere“ von geflüstert bis gegrowlt. In „L’instant Sourd“ mit einer sehr leisen Erzählstimme, und „Le Fruit Des Angres“ endet mit einem wütenden Heulkrampfanfall. Somit dürften auf dem Album alle Stile von möglichen Vokalturnereien enthalten sein, meist wird jedoch hell gegrowlt. Die Franzosen pendeln ihre mittelschnellen Songs irgendwo abwechselnd zwischen laut und leise ein, und sind niemals überladen. Diese Scheibe ist der erste Longplayer von Eths, und wurde bereits in 2004 schon einmal veröffentlicht. Jetzt kommt er neu mit Bonusmaterial, nämlich mit vier Tracks in ihren Demoversionen. 

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht