JOHNNY ROCKY AND THE WEEKEND WARRIORS - SAME


Label:MEGA BELL
Jahr:2019
Running Time:20:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zehn Tracks in knapp über zwanzig Minuten Spielzeit? Punk? Garagen Rock ´n´ Roll? Nun ja, diese Demo, die bereits ein kleines Label interessieren konnte, ist wohl ein bißchen von beidem. Die fünfköpfige Band (so laut Infoblatt…auf dem Foto sehe ich nur vier Mitglieder) stammt aus Aachen und ist nicht gerade die spannendste Rockformation. Trotz aller Varianten die aufgefahren werden. Up-Tempo Rock, Punk, Rock ´n´ Roll und Stampfer, gelingt ihnen nichts an Innovation, bahnbrechenden Songs oder aufregenden Lyrics. Auch die Refrains, ganz unter dem Motto, „don´t bore us bring us to the chorus“, bekommen mit Lieder wie „Not Alone“, einen erschlagenden Reiz. Hier wird mit simplen Strukturen und minimalistischen Ideen gearbeitet, die bereits Ende der 80er-Jahre ausgelutscht waren. Besoffen auf einem Biker-Fest, könnte man bei mir vielleicht etwas rauskitzeln aber das wäre meiner Meinung schon alles. 08/15-Kompositionen mit abwechslungsreichen Vocals. Die Gitarren allerdings sprechen eine andere Sprache. Sehr geil und insbesondere für dieses Genre. Trotzdem, irgendwie fehlt mir etwas zum Zünden. Warum die Truppe hier von einem „Demo“ redet, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Ist der Sound doch recht amtlich!

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht