TREMORS - FROZEN SHORES


Label:TWILIGHT
Jahr:2011
Running Time:55:51
Kategorie: Neuerscheinung
 

Tremors spielen groovigen, mit Doublebass unterlegten, modernen Death Metal, der mich sofort an Amon Amarth denken lässt. Die Band kommt aber nicht aus Schweden, sondern aus Deutschland und existiert bereits seit 1994. Sie veröffentlichten zuvor drei EPs und ein Studio-Album, die mir aber alle komplett unbekannt sind. Insofern kann ich keine Vergleiche zum üblichen Schaffen von Tremors stellen. Die Songs auf Album Nr. 2 sind jedenfalls tight gespielt. Das Album ist fett produziert. Alle Songs ähneln sich sehr und werden Fans wohl nicht enttäuschen. Allerdings klingt es bei knapp einer Stunde Spielzeit auch irgendwann monoton, was aber nicht negativ gemeint ist. Amon Amarth sind im Moment ziemlich groß. Und falls Fans eine Alternative suchen, die ähnlich klingen soll, dann liegen sie bei Tremors genau richtig. Horcht einfach mal rein!

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht