ACHERONTE - SON OF NO GOD


Label:THE TRIAD
Jahr:2018
Running Time:45:40
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Acheronte ist eine 2010 gegründete Black Metal-Band, die hier ihr zweites Album vorlegt. Ihre Herkunft aus dem sonnigen Italien hört man ihnen nicht an, denn sie spielen traditionellen, frostigen Black Metal im nordischen Gewand, der mich an alte Marduk erinnert. Die Riffs sind schnell und melodisch, aber nie kitschig, das Tempo ist größtenteils hoch, der Gesang immer aggressiv. Aber es gibt auch immer mal cleane Gitarren, die für Atmosphäre sorgen. Auch an Dark Funeral, Enthroned, Tsjuder oder Kult Of Azazel fühle ich mich erinnert. Bis auf „Four Beasts“ sind alle Songs mit zwischen sechs und zwölf Minuten relativ lang. Dabei langweilen sie jedoch zu keiner Sekunde, sondern schaffen es sogar gekonnt, den guten, alten Spirit der glorreichen Neunziger perfekt einzufangen, als wäre diese Zeit nicht schon fünfundzwanzig Jahre her. Geil! Es gibt echt immer noch Black Metal-Bands, die trotz des alten Sounds nicht abgedroschen klingen. Dazu gibt es eine perfekt passende, dünne und transparente Produktion. Sollte man haben, wenn man auf traditionellen Black Metal der Neunziger steht!

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht