INVOKER - CURSED TO FEEL


Label:GRIM REALITY
Jahr:2018
Running Time:16:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

„Crused To Feel“ ist der Titel der neusten EP des Schweizer Hardcore Mob Invoker. Mit ihrer Debüt-EP „Loose Lops, Sink Ships“, so wie ihrem ersten Album „Four Wall Nightmare“, konnten sich die fünf Jungs bereits eine ordentliche Fanbase schaffen. Sie stehen für kompromisslosen Hardcore der neuen Schule, lehnen sich aber dennoch hin und wieder, an die New York Hardcore Legenden von Sick Of It All an. Vergangenen Oktober erschien nun „Cursed To Feel“ und wie der Titel schon andeutet, sind die fünf neuen Beiträge gefühlvoller als alles, was die Band bisher veröffentlicht hat. Wer nun aber verweichlichte Musik und zarte Klänge erwartet ist ordentlich auf dem Holzweg. Trotz einer ordentlichen Portion Emotionen, ballert wieder erbarmungsloser Hardcore aus den Boxen. Nur eben mit neuen Einflüssen.“The Novel“ etwa beginnt mit einem soften Intro, das etwa eine Minute lang dauert, bevor Stromgitarre und Schlagzeug ordentlich loslegt. Dieser Song ist in eher gemäßigtem Tempo, aber dafür hart und stimmungsvoll. Deutlich schneller und noch eine Spur härter, geht es bei „Cease To Exist“ zu. Und auch „Black And Blue“ ist ein Hochgeschwindigkeitsmachwerk. „End Me“ ist das abwechslungsreichste Stück der EP. Hier wechseln sich harte, weniger harte, schnelle und langsamere Parts ab. Das Highlight der Platte bildet aber eindeutig „Cursed“. Knüppelhart mit einer Melodie die hängen bleibt zeigen Invoker hier ihr gesamtes Potenzial. Bleibt zu sagen, Invoker sind noch nicht am Ende des Weges angekommen. Es Zeigt sich hier und da durchaus noch Verbesserungspotenzial. Aber schon jetzt hauen die Jungs mehr als hörenswerten Hardcore raus.

Note: Keine Wertung
Autor: Chris Föhrenbach


zurück zur Übersicht