CRUCIFIED BARBARA - THE MIDNIGHT CHASE


Label:GMR
Jahr:2012
Running Time:45:27
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wenn es um Rock `n Roll meets Punk, meets Metal, meets teilweise Thrash und Pop geht, kann der Hörer im Musikbusiness auf etliche Bands zurückgreifen. Sollen es allerdings Mädels sein, die auch noch geil aussehen, dann kommt man an den Schwedinnen Crucified Barbara nicht vorbei. Seit fast fünfzehn Jahren machen diese coolen Bräute die Szene unsicher und kommen selbst auf der Bühne dreckig rüber. Nicht ganz einfach in der überfüllten Männerdomäne. „The Midnight Chase“ nun das dritte Werk der bösen Ladies, die es wieder mal ordentlich krachen lassen. Irgendwie habe ich das Gfeühl, Shouterin Mia Coldheart ist noch derber geworden. Irgendwie eine Mischung aus Gwen Stefani (bei ruhiger Stimme) und kerniger Gigi Hangach (ex-Phantom Blue). Allerdings wäre das letzte Album „Til Death Do Us Part“, aus dem Jahr 2009, mit seinen Beiträgen eher als komplettes Durchbruchalbum angekommen. Heuer sind die Mädels zwar nicht zu Kompromissen bereit aber bis auf den Opener „Crucifier“ und dem nachfolgenden Track „Shut Your Mouth“, nichts wirklich aus der Fassung bringen. Man wird zwar stets dem Ruf gerecht, die weiblichen Motörhead zu sein, mal abgesehen von der Ballade „Count Me In“ und mit den Damen von Girlschool kann man allemal mithalten, aber der große Clou bleibt mit Songs wie „Into The Fire“, „Rules And Bones“ oder das lahme „Rock Me Like The Devil“ außen vor.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht