D´ERCOLE - MADE TO BURN


Label:ROCK COMPANY
Jahr:2018
Running Time:58:44
Kategorie: Neuerscheinung
 

Für Fans dieser Truppe, ist es mit Sicherheit wichtig, das hier die letzten Recordings, des verstorbenen Gitarristen David Zychek (Ted Nugent, Diving For Pearls) zu hören sind. Rest in Peace Brother! Aber was haben die US-Amerikaner uns auf dem bereits fünften Opus zu bieten? Nun, Namensgeber Damian und Gitarrist dieser Hard Rock Formation, hat als Verstärkung für seinen Shouter Phil Vincent (Tragik - unbedingt mal anhören!), niemand geringeren als Paul Sabu (Sabu), für die Backing Vocals gefunden. Auch Gitarrist Vincent O´Regan (Legion) kommt auf „Made To Burn“ zum Zuge. Na ja, es gibt zwölf melodische nordamerikanische Rock-Songs, die wohl an den goldenen 80er-Jahren anschließen wollen. Das wird kein leichtes Unterfangen, denn man bietet hier nur Standardwahre. Leider ist selbst bei der dritten Rotation, kein Song wirklich hängen geblieben. Nicht einmal die aktuelle Single „Get Undone“, dessen Opening Riff mich gewaltig an Led Zeppelin erinnert. Der Chef hat zwar ziemlich transparent und fett produziert, schickt so manchen coolen Lick der Sechssaitigen ins Rennen, wird aber hierzulande mit dieser Qualität der Kompositionen, wahrscheinlich unentdeckt bleiben.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht